Abenteuer Hansefahrt

In der Hansezeit waren in Europa längst nicht alle Länder und Kontinente bekannt und die Reichweite des Handels war begrenzt. Krankheiten, Stürme und Überfälle waren …
Weiterlesen

Abenteuer Hanse

»Abenteuer Hanse« ist ein von einer fiktiven Geschichte getriebenes AR-Spiel, das durch die Ausstellung des Europäischen Hansemuseums Lübeck führt. Die Spieler:innen erleben dabei im Single- …
Weiterlesen

»Abenteuer Hanse« ist ein von einer fiktiven Geschichte getriebenes AR-Spiel, das durch die Ausstellung des Europäischen Hansemuseums Lübeck führt. Die Spieler:innen erleben dabei im Single- und Multiplayer Modus eine Zeitreise durch die Geschichte der Hanse, müssen Rätsel lösen und den Jungen Alex finden, der ebenfalls durch die Zeit gereist ist – aber den User:innen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Technisch müssen die Spieler:innen mit einem mobilen Endgerät in der Ausstellung Rätsel lösen, Dialoge meistern und versteckte Inhalte finden, was teils durch Tracking von AR-Markern, teils durch die Interaktion mit Beacons passiert. Dadurch werden auf den Bildschirmen ihrer Tablets oder Smartphones Inhalte freigeschaltet, die durch die packende Geschichte der Hanse führen.

Könnt Ihr Alex finden und den Geheimnissen der Hanse auf den Grund gehen?

Gefördert von:

Mitglied im: