Herzlich Willkommen!

Dieses Angebot ist für Journalist:innen und Blogger:innen konzipiert. Hier finden Sie medienrelevante Informationen und Presseunterlagen zu unseren Ausstellungen und Projekten. Die Abbildungen sind honorarfrei und dürfen ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung über das Europäische Hansemuseum und unter Angabe des Fotografennachweises bzw. Copyrights verwendet werden.

Unser Pressematerial wird stetig erweitert und aktualisiert. Wenn Sie nicht das finden, was Sie benötigen, sprechen Sie uns gerne persönlich an. Um Bildmaterial oder Pressemitteilungen herunterzuladen, melden Sie sich bitte über das Registrierungsformular an.

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@hansemuseum.eu.

Kostenfreie Pressezeitfenstertickets können unter Vorlage eines gültigen Presseausweises online gebucht werden. Die Tickets sind ab 14 Tage vorher buchbar: Zu den Tickets

Nelly Birgmeier
Referentin Presse