© Ludo Liubice
So · 23. Jun · 14.00 Uhr

Spielenachmittag
Entdecke die Welt der Brettspiele!

Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer und spannender Spielerlebnisse, während du mit deiner Familie einen Nachmittag lang die Vielfalt moderner Brettspiele erkundest. Unter der Anleitung erfahrener Erklärer:innen bringst du die Themen unserer Sonderausstellung „Von hier nach dort“ auf spielerische Weise auf den Tisch.

Für die jüngsten Abenteurer warten Spiele wie „Carcassonne Junior“ und „Hase und Igel“, die mit einfachen Regeln und lustigen Abenteuern begeistern. Doch auch für erfahrene Spieler:innen gibt es einiges zu entdecken! Baue Schienenstrecken durch die USA in „Zug um Zug“, oder verfolge in „Scotland Yard“ Mr X durch die Straßen von London! In „Der Kartograph“ zeichnest du die Karte eines fantastischen Reichs, bei „Planet Unknown“ reist du ins All, um einen Planeten zu erkunden.

Freue dich auf einen Nachmittag voller Spaß, Spannung und neuen Entdeckungen mit Ludo Liubice, und lass dich von der Faszination der Brettspielwelt verzaubern. Vor oder nach der Partie wartet unsere Sonderausstellung auf Entdeckung. Die Teilnahme am Spielenachmittag ist kostenfrei.

Foto: © Ludo Liubice

So · 23. Jun · 14.00 Uhr