Hygiene-Maßnahmen: Kopfhörer, Touchpens und Masken

Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Wir möchten die derzeitigen Auflagen berücksichtigen und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Für einen sicheren Museumsbesuch ist alles vorbereitet. Unser Hygienekonzept können Sie unten auf dieser Seite herunterladen.

25. Mai 2020 · 7:30 Uhr

Allgemeine Regeln

• Bitte beachten Sie die aktuellen Regeln und folgen den Hinweisen unseres Personals.
  • Bitte besuchen Sie uns nur, wenn Sie sich gesund fühlen.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist (ab 7 Jahren) verpflichtend. Gruppenbesuche sind momentan nicht möglich, ausgenommen sind Familien bzw. Personengruppen, die in einem Haushalt leben.
  • Bitte halten Sie mindestens 1,5 m Abstand zueinander.
  • Beachten Sie bitte die allgemeinen Hygieneempfehlungen.
  • Bitte zahlen Sie möglichst bargeldlos.

Kopfhörer und Touchscreens: Verhalten in der Ausstellung

Die Hörstationen in der Haupt- und Sonderausstellung werden nicht mit den vorhandenen Kopfhörern betrieben. An den Stationen gibt es nun ein Klinkenstecker-System. Bitte bringen Sie daher am besten Ihre eigenen Kopfhörer mit. Es können ansonsten im Eingangsbereich auch Einmal-Kopfhörer ausgehändigt werden. Die Touchscreens in der Haupt- und Sonderausstellung dürfen nur mit den für jede/n Besucher*in vom EHM zur Verfügung gestellten »Touch-Pens« benutzt werden.

Führungen und Veranstaltungen

Führungen und Veranstaltungen finden nur digital statt. Mehr Informationen finden Sie dazu unter #HansemuseumDigital.

Klicken Sie hier zum Infoblatt zu den Hygienemaßnahmen für Besucher*innen des EHM