»Guter Stoff« bis 29. Oktober 2023 verlängert

Die Sonderausstellung »Guter Stoff. Textile Welten von der Hansezeit bis heute« wird aufgrund des bislang großen Erfolges bis 29. Oktober 2023 verlängert.

09. März 2023 · 11:38 Uhr

Mit der Verlängerung geben wir noch mehr Menschen die Chance, diese außergewöhnliche Schau zu sehen und sich mit dem Thema textiler Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm sowie kostenfreie Angebote für Schulklassen begleiten die Sonderausstellung auch weiterhin.
»Guter Stoff« beleuchtet den mittelalterlichen Handel und Konsum von Textilien und Stoffen und nimmt auch die aktuelle Situation in den Blick: Wie steht es um die Nachhaltigkeit der Modeindustrie von heute? Um Nachhaltigkeit und Upcycling geht es in vielfältigen Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen, welche die Sonderausstellung ergänzen. Noch bis einschließlich 29. Oktober 2023 wird die Sonderausstellung im EHM zu erleben sein.
»Mit ›Guter Stoff‹ haben wir nicht nur eine erfolgreiche, sondern ebenso aufwendige Ausstellung entwickelt, die sich dem so überaus wichtigen Thema der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Da uns dieses Thema besonders am Herzen liegt, ist es nur folgerichtig, auch hier nachhaltig zu denken und die Schau zu verlängern, um diesen Aspekt noch weiter bearbeiten zu können und mehr Menschen dafür zu sensibilisieren. Wir haben unser Begleitprogramm noch erweitert und werden unsere beliebten Workshop-Formate fortsetzen«, so Museumsdirektorin Dr. Felicia Sternfeld. Das Programm für Schulklassen, das seit Beginn des Jahres kostenfrei angeboten wird, erfreut sich ebenfalls großer Resonanz.