Die vielen Highlights des Jahres in unserem Jahresjournal 2023

Mit unserem Jahresjournal laden wir ein, die Highlights des Jahres Revue passieren zu lassen und gleichzeitig spannende Einblicke in unsere tägliche Arbeit und unser engagiertes Team zu erhalten.

02. April 2024 · 12:13 Uhr

Das Jahr 2023 war nicht nur das besucherstärkste Jahr unserer Geschichte, sondern auch ein Jahr, in dem wir immer wieder deutlich Stellung bezogen und Verantwortung übernommen haben. Denn: In schwierigen Zeiten Flagge zeigen – das ist uns als Europäisches Hansemuseum (EHM) ein wichtiges Anliegen. Und so zog sich auch das Thema Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch unsere Aktivitäten.

Wie hat sich die Dauerausstellung weiterentwickelt? Wie arbeitet die Reinigung, damit jeden Morgen um 10 Uhr alles tip top vorbereitet ist für die Besucher:innen? Was macht die Social-Media-Filme aus dem EHM so beliebt bei unseren Follower:innen? Und was hat Dachshaar mit dem Dach des Beichthauses zu tun?

Umfangreiche Unterstützung

Die Vielzahl an Projekten und Angeboten können wir nur dank umfangreicher Unterstützung durch Kooperationspartner:innen, großzügige Spender:innen sowie inspirierende Ideengeber:innen realisieren. Dafür sind wir sehr dankbar und berichten auch darüber in diesem Journal.

Wir im EHM glauben fest an die Kraft des Miteinanders – und freuen uns deshalb sehr, weiterhin mit Ihnen gemeinsam das EHM mit Leben zu füllen.