So · 24. Mrz · 15.00 Uhr

Theater
Kolk 17 Figurentheater zu Gast im EHM

Marionetten ringen in »Der Schimmelreiter« nach Theodor Storm um einen besseren Deichbau. In »Leonce und Lena« wird mit Lindenholzfiguren der Liebeskomödie und dem Gedankenkosmos von Georg Büchner nachgespürt. Sancho Panza erzählt uns in »Don Quichotte – Ein Spiel« nach Miguel Cervantes brühwarm von seinen Abenteuern.

Mit filigran geschnitzten Figuren, Spielkarten und nostalgischen Objekten wird Alexander Puschkins »Pique Dame« gespielt. Humorvoll kommen die »Ringelnatz«-Gedichte mit sprechenden Objekten, kleinen und großen Figuren daher.

Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß konkurrieren um »Die Vermessung der Welt« frei nach Daniel Kehlmann.

»Cherry Picking Shakespeare« zeigt uns und der lebensgroßen Königin Elisabeth I. Ausschnitte aus sechs Shakespeare-Werken mit zierlichen Marionetten. Musikalisch wird es »Im Weißen Rössl«, bei »Birds on Strings« und in der »Die Zauberflöte«: beim kabarettistischen Charme des berühmten Singspiels, bei der Erinnerung an eigentümliche Vogelarten mit Live-Cello oder in Mozarts beliebter Oper, augenzwinkernd erzählt von einer Souffleuse.

Weitere Informationen und Ticketverkauf unter www.kolk17.de.

So · 24. Mrz · 15.00 Uhr
Siehe für den genauen Spielplan www.kolk17.de/tickets