Bente und die Hanse
Auf Wiedersehen

Schön, dass ihr dabei wart. Wir hoffen, dass ihr bereits einige Einblicke in die Zeit der Hanse erhal-ten habt. Wenn euch die Neugierde gepackt habt, dann besucht uns im Europäischen Hansemuse-um in Lübeck. Hier haben wir nicht nur eine tolle, atmosphärische Ausstellung mit vielen weiteren Inhalten für euch. Denn wenn ihr ein Gefühl für die Hansezeit erhalten möchtet, lohnt sich ein Spa-ziergang durch die Lübecker Altstadt. Und wenn der hohe Norden für einen Tagesausflug zu weit weg ist, dann schaut doch einfach mal nach, wo es denn sonst noch Hansestädte gibt. Fündig wer-det ihr in den Niederlanden, Polen, Lettland und Estland, aber natürlich auch in Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und anderen Bundesländern. Hier findet ihr einen guten Überblick zum Städtebund der Neuen Hanse: https://www.hanse.org/de/staedtebund/mitgliedsstaedte

Euer Wissensdurch ist noch nicht gestillt? Dann folgt einem der anderen Kategorien und erfahrt mehr über die Menschen der Hansezeit. Auf geht`s!