Bente und die Hanse
Alltag 1 – Alles unter einem Dach! Kaufleute im Homeoffice

Der Alltag in der Stadt sah zur Zeit der Hanse gar nicht so viel anders aus als heute. Klar, es gab keinen Strom, doch zumindest Wasser ließ sich leicht besorgen (auch wenn es nicht so sauber war). Die Bürger:innen gingen ihrer Arbeit nach und teilten Freud und Leid, ganz so wie wir. Und selbst das Homeoffice fand schon bei den Kaufleuten im Mittelalter statt! Welche Unterschiede gab es denn dann eigentlich?

Im ersten Abschnitt entdecken Bente und Timo, welche Besonderheiten Häuser von Kaufmannsfa-milien in Lübeck haben. In der Weltkulturerbestadt sind schließlich noch einige zu entdecken! In den Gängen und Höfen geht es dann schon etwas anders zu. Außerdem trifft Bente noch Dalila, die so einiges über Frauen im Mittelalter zu berichten weiß.