Di · 28. Mrz · 18.30 Uhr

Podiumsdiskussion der Hanse-Unternehmerinnen
Ethik – wo wird diese erlebbar?

Die HANSE-Unternehmerinnen sind ein Berufsverband für Unternehmerinnen, Frauen in Führungspositionen und Managerinnen, die den generationsübergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch anregen wollen. Im März laden laden sie zur Podiumsdiskussion ins EHM ein.

Ethik ist ein Wert, der uns im täglichen privaten wie auch beruflichen Kontext begleiten sollte. Doch gerade in der heutigen Zeit ist zu beobachten, dass Ethik vielen abhandengekommen zu sein scheint – ob in der Medizin, in der Technik oder ganz aktuell in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Ist Ethik mehr als das Unbehagen, das wir alle bei den heutigen Vorgängen spüren?

Für den Impulsvortrag konnte Dr. Thomas de Maizierè gewonnen werden. In einer sich anschließenden Diskussionsrunde wird diese Frage mit weiteren Diskutanten aus Medizin, Technik, Wirtschaft sowie dem Publikum beleuchtet. Die Sprecherin der Hanse-Unternehmerinnen Gudrun Neuper sowie die Moderatorin Ellen Ehrich möchten Sie für das Thema Ethik gewinnen.

Details

Di · 28. Mrz · 18.30 Uhr
ca. 4 Stunden
48 € inklusive Catering, Anmeldung erforderlich an neuper@kontor-freiraum.de
Beichthaus